Der Marktanteil von Lidl in Finnland wächst auf 7,6 Prozent
Der Marktanteil von Lidl ist in den vergangenen sieben Jahren in Finnland ständig gewachsen und beträgt jetzt 7,6 Prozent. Der Zuwachs ist auf Kosten der zweit- und drittgrößten Einzelhandelsketten, Kesko (K-Market) und Suomen Lähikauppa (Siwa, Valintatalo) erfolgt. Die führende Gruppe ist nach wie vor die S-Gruppe mit einem Anteil von fast 46 Prozent. Der Geschäftsführer von Lidl, Lauri Sipponen, sagte im Interview mit Kauppalehti-Online, dass Lidl einen Marktanteil von 10 Prozent innerhalb von ein paar Jahren anstrebt. Dies soll durch die Erweiterung der Lidl-Kette um 40-50 Filialen erzielt werden. Quelle: ...
von DFG , 12.05.2015 — 0 Kommentare
Der Marktanteil von Lidl ist in den vergangenen sieben Jahren in Finnland ständig gewachsen und beträgt jetzt 7,6 Prozent. Der Zuwachs ist auf Kosten der zweit- und drittgrößten Einzelhandelsketten, Kesko (K-Market) und Suomen Lähikauppa (Siwa, Valintatalo) erfolgt. Die führende Gruppe ist nach wie vor die S-Gruppe mit einem Anteil von fast 46 Prozent. Der Geschäftsführer von Lidl, Lauri Sipponen, sagte im Interview mit Kauppalehti-Online, dass Lidl einen Marktanteil von 10 Prozent innerhalb von ein paar Jahren anstrebt. Dies soll durch die Erweiterung der Lidl-Kette um 40-50 Filialen erzielt werden. Quelle: Deutsch-Finnische Handelskammer
Kommentare