Das Trio La Rue startet im Januar mit dem Klassischen Programm und nimmt mit Cello, Violine und Piano die Zuhörer auf eine musikalische Reise durch Sibelius, Haydn, Koskinen, Kokkonen und Ravel.
Im März folgt das Trio Beoir - Gälisch und Nordischer Groove - direkt aus dem Hahn! Bodenständig und mit energetischer Bühnenpräsenz, deswegen auch als Doppeltournee gebucht für September!
Im Mai folgt dann die "Grande Dame" der Roma-Musik mit dem Hilja Grönfors Trio, sie pflegen seit Jahren die musikalische Tradition der Roma-Sänger in Skandinavien. Für Interessierte dieses Genres ist ein Besuch besonders lohnenswert, da das Trio über dieses Thema nicht nur musikalisch sondern auch geschichtlich informiert!
Nach der Sommerpause gibt es diesmal schon früher im Jahr die traditionelle Kantele zusammen mit Geige & Gesang, mit dem Uma Duo. Kantelistin Jenny Vartiainen war bereits vor Jahren schon als Solokünstlerin auf DFG-Tournee.
Im September folgt dann das Trio Beoir mit dem zweiten Teil der Doppeltournee.
Im Oktober kommt ein besonderer Gast zu uns: Niillas Holmberg (Same des Jahres 2016!), samischer Musiker, Dichter, Schauspieler und Aktivist kommt zusammen mit Roope Mäenpää und präsentiert Arktischen Folk!
Den Abschluss machen das Gesangs-Gitarren-Duo Valo & Savela, wobei Schauspieler Panu Valo auch sein Saxofon mit einpackt!
Freut Euch auf ein musikalisch interessantes und abwechslungsreiches Jahr 2018 mit den Künstlern aus unserem DFG-Kulturkalender! Die Termine werden wie immer von uns auf allen DFG-(Social-)Media Bereichen, aber auch den traditionellen Papiermedien bekannt gegeben!
Kommentare