HELLOOKS in Berlin
HEL LOOKS: Stil-volle Fotos Ausstellung mit “Straßenmode” aus Helsinki am Finnland-Institut 7.3.-2.5.2008 Ob Edelmarken-Kauf, Second-Hand-Schnäppchen oder Selbstgenähtes: Von Vintage über Glam-Rock- bis zum Lolita-Style haben Liisa Jokinen und Sampo Karjalainen alles vor die Linse bekommen. Die beiden Helsinkier fotografieren seit 2005 stilvoll und originell gekleidete Menschen in den Straßen und Clubs ihrer Stadt. Dabei halten sie auf künstlerische Art Stadtszenerien fest. 50 dieser Aufnahmen aus dem Portal www.hel-looks.com sind nun für fast zwei Monate im Finnland-Institut zu sehen. Liisa Jokinen ist freie Journalistin; Sampo Karjalainen ist als kreativer Leiter im Technologieunternehmen Sulake tätig. Vorbild für HEL LOOKS sind der japanische Fotograf Shoichi Aoki und dessen Straßenmodezeitschriften Fruits, Street und Tune. Ziel des ständig fortschreitenden Projekts ist, die verschiedensten ...
von dfgliest , 29.02.2008 — 0 Kommentare
HEL LOOKS: Stil-volle Fotos
Ausstellung mit “Straßenmode” aus Helsinki am Finnland-Institut 7.3.-2.5.2008
Ob Edelmarken-Kauf, Second-Hand-Schnäppchen oder Selbstgenähtes: Von Vintage über Glam-Rock- bis zum Lolita-Style haben Liisa Jokinen und Sampo Karjalainen alles vor die Linse bekommen. Die beiden Helsinkier fotografieren seit 2005 stilvoll und originell gekleidete Menschen in den Straßen und Clubs ihrer Stadt. Dabei halten sie auf künstlerische Art Stadtszenerien fest. 50 dieser Aufnahmen aus dem Portal www.hel-looks.com sind nun für fast zwei Monate im Finnland-Institut zu sehen.
Liisa Jokinen ist freie Journalistin; Sampo Karjalainen ist als kreativer Leiter im Technologieunternehmen Sulake tätig. Vorbild für HEL LOOKS sind der japanische Fotograf Shoichi Aoki und dessen Straßenmodezeitschriften Fruits, Street und Tune.
Ziel des ständig fortschreitenden Projekts ist, die verschiedensten Stile der Hauptstadtbewohner zu dokumentieren, aber auch, die Menschen zu ermutigen, originelle Kleidung zu tragen. Durch verschiedene Stile, so hoffen die Macher von HEL LOOKS, können auch andere Unterschiede leichter akzeptiert werden. Die Ausstellung der Stadt Helsinki wurde bereits in Helsinki, Kopenhagen, St. Petersburg, Riga und Wilna gezeigt und findet in Berlin im Vorfeld und als Teil der Veranstaltungsreihe HelsinKissBerlin (1.4.–4.5.2008 ? www.helsinkissberlin.de) statt.
Georgenstr. 24 10117 Berlin
Tel. +49-30-520 02 60 10 Fax +49-30-520 02 60 29
info@finstitut.de ; www.finnland-institut.de
Öffnungszeiten: Mo 10-17, Di-Do 11-19, Fr 9-15 Uhr
Kommentare