Wie DFGliest berichtet hat, erscheint am 19. März 2018 der Roman "Neljäntienristeys" von Tommi Kinnunen in einer Übersetzung von Dr. Angela Plöger mit dem Titel "Wege, die sich kreuzen" bei der Deutschen Verlags-Anstalt.
Noch bevor dieses Erstlingswerk von Kinnunen überhaupt auf dem deutschen Buchmarkt erscheint, freuen wir uns mitteilen zu können, dass der Penguin Verlag (Verlagsgruppe Random House) nun die Rechte für "Lopotti" ("The Light Behind the Eyes", WSOY 2016), den zweiten Roman von Kinnunen, gekauft hat.
”Ein großartiger Roman, dessen erzählerische Kraft wieder einmal beeindruckt! Tommi Kinnunen ist ein brillanter Erzähler, der es schafft, die Personen seiner Erzählungen dem Leser nahe zu bringen. Kinnunen ist es in "Lopotti" gelungen das Niveau seines Erstlingswerkes zu halten - das ist eine sehr gute Leistung, denn wir wissen alle, wie schwer es einem Schriftsteller fällt, nach einem erfolgreichen Erstling einen zweiten Roman zu schreiben. Wunderbar! Wir setzen selbstverständlich die Zusammenarbeit mit diesem Autor fort, alles andere kommt nicht in Frage", so Marion Kohler vom Penguin Verlag.
In "Lopotti" setzt Kinnunen die Geschichte aus seinem ersten Roman "Wege, die sich kreuzen" fort. Gleichzeitig ist "Lopotti" ein eigenständiges Werk.
Beide Romane wurden in Finnland sehr gut aufgenommen und sie sind mit über 125.000 Exemplaren Verkaufserfolge. Bisher wurden Rechte für "Lopotti" in 10 Länder, für "Wege, die sich kreuzen" in 20 Länder verkauft.
Kommentare