Die Skandinavischen Filmtage Bonn sind eine studentische Kulturgruppe der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität, die jährlich ein Filmfestival veranstaltet.
Jeder ist herzlich zu dem Festival, das vom 03. Mai bis zum 10. Mai 2018 stattfindet, eingeladen, neben neuen Filmen aus dem hohen Norden, kann man sich auf viele weitere Events freuen.
<><> Achtung: Ganoven und Fotografen gesucht <><>
Wie das zusammenpasst? Ganz einfach: Die Skandinavischen Filmtage Bonn veranstalten in diesem Jahr zum ersten Mal eine Fotoaustellung zum Thema Nordic Noir im Foyer in der Brotfabrik Bonn. Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am 20. April eröffnet und geht bis zum Ende der Filmtage am 10. Mai 2018. Hierfür werden leidenschaftliche (Hobby-)Fotografen gesucht, die ihre Fotos schon immer einmal ausstellen wollten. Mit dem Thema Nordic Noir lässt man den Geist der 1940er/50er-Jahre wieder aufleben und erinnert an starke Hell-Dunkel-Kontraste, auffällige Schatten und andere bizarre Effekte.
________________________________________________
Einsendeschluss ist der 03. April. Da die Bilder auf A0-Plakate gedruckt werden, sollen sie in entsprechend bearbeiteten JPEG, RAW oder TIFF-Dateien von 72-150 DPI (mind. 8 Megapixel) unter
https://wetransfer.com/ hochgeladen werden und an info@skandinavische-filmtage.de geschickt werden. Neben Ruhm und Ehre gibt es noch tolle Preise rund um die Fotografie und natürlich Kinotickets zu gewinnen! Nach Ende der Ausstellung werden die Fotografien für einen wohltätigen Zweck versteigert.
Kommentare