Die Autorin Mady Host reiste zusammen mit Freundin Cornelia per Fahrrad durch Finnland. Ihre Route führte auf 1.600 Kilometern von Kolari im nordischen Lappland bis in die Hauptstadt Helsinki im Süden. Treuer Gefährte dabei war ihr Zelt, mit dem sie wild campten. Jedermannsrecht macht's möglich.
Aus dem Inhalt:
Das Werkzeug bereits während der Anreise verloren, machen sich die Reisenden sorglos auf ihren Weg durch das Land der tausend Seen. In Kolari, wo sich der nördlichste Bahnhof Finnlands befindet, beginnt ihr Abenteuer …
Bereits am vierten Tag stranden die beiden mit kaputtem Fahrrad bei strömendem Regen in einem verschlafenen Dorf, im Seengebiet werden sie von einem pensionierten Professor in die Geheimnisse der Flusskrebsjagd eingeweiht und dank eines glücklichen Zufalls landen sie nach einem kraftraubenden Tag in der Sauna eines ehemaligen Rennfahrers.
Was es mit Ohrfeigen zum Frühstück auf sich hat, weshalb die finnischen Senioren immer „auf Speed“ sind und wie man sich ohne Werkzeug durchs Land schlägt – davon erzählt Mady Host in diesem Buch.
Entstanden ist ein witziger R(o)adtrip mit hohem Unterhaltungswert, gespickt mit Tipps, Länderinfos und Routenbeschreibungen!
Mady Host: Ohrfeigen zum Frühstück. Mit dem Fahrrad 1.600 Kilometer durch Finnland, traveldiary Verlag, Euro 14,80, Paperback, 216 Seiten inkl. Farbbilder und Karte, ISBN 9783942617314
Kommentare