Die Autorin über ihr Kinderbuch, das 2017 im Karisto-Verlag in Finnland erschien: "Es gab Mal ein kleines Mädchen, das einer großen Katze begegnete, und die Katze hatte einen Magen, der fürchterlich knurrte. Die Katze hatte bereits Menschen, Armeen, die Tiere des Waldes, die Fische des Meeres, das Getreide der Dörfer verschlungen... Aber ist es erlaubt, dass Eine die ganze Welt in ihrem Hunger frisst?"
"Mein neues Märchenbuch "Kurnivamahainen kissa" erzählt eine Geschichte über den bodenlosen Hunger, die Kraft der kleinen Menschen die Welt zu verändern - und natürlich über Katzen.
Das Buch eignet sich für kleinere Kinder und Grundschüler. Die tollen, detailreichen und beeindruckenden Bilder hat Teemu Juhani gezeichnet. Ich hatte ihn gebeten, viel Augenschmaus rein zu zeichnen, und das hat er wirklich getan!"
Magdalena Hai (geb. 1978 in Jyväskylä) aus Masku schreibt Phantasiegeschichten. Sie wurde für viele Preise nominiert und für "Kurnivamahainen kissa" erhielt sie 2018 den Flammenträger-Preis (Tulenkantajapalkinto).
Außer Kinder- und Jugendliteratur schreibt sie Kurzprosa für Erwachsene und wirkt im Verlag Osuuskumma mit, der Science-Fiction, Phantasie und andere spekulative Fiktion veröffentlicht.
Kommentare