Ewige Helden - Die Winterspiele im finnischen Kuusamo
von DFGNews , 30.11.2018 — 0 Kommentare
Neben den Wettkämpfen teilen die Sportler auch private, emotionale Augenblicke. In ihrer Villa blicken die Athleten auf ihre persönlichen Heldenmomente der Sportgeschichte zurück. So bringt Hilde Gerg den anderen Sportlern und Zuschauern die unglaubliche Leistung von Skirennläufer Hermann Maier bei den Olympischen Spielen 1998 in Nagano näher, bei denen er trotz seines Jahrhundert-Sturzes zweifacher Olympiasieger wird. Pascal Hens taucht nochmals in das Fußball-Sommermärchen 2006 ein und erzählt, wie die anhaltende Euphorie das Handballteam bei seiner darauffolgenden WM im eigenen Land beflügelte. Gemeinsam sprechen die Athleten über Rückschläge, Kampfgeist und außergewöhnliche Sportler, die sie als Mensch und Sportler beeinflusst, inspiriert und geprägt haben.
Darüber hinaus stehen die vielfältigen Wettkämpfe in der finnischen Schneelandschaft im Mittelpunkt. Hilde Gerg und Evi Sachenbacher-Stehle dürfen sich allerdings nicht auf ihre Erfahrung im Wintersport ausruhen – denn das rasante Schnee Scooter-Rennen auf der Skipiste ist auch für sie eine neue Herausforderung! Überdies wird an der Skisprungschanze bei den Winterspielen nicht wie üblich gesprungen. Vielmehr müssen die Athleten die Steigung zu Fuß nach oben bewältigen. Ein scharfer Konkurrenzkampf ist besonders zwischen Sascha Klein und Phillip Boy zu erwarten, die sich schon im Finale der dritten Staffel „Ewige Helden“ gegenüberstanden. Boy musste sich im heißen Andalusien geschlagen geben – doch kann Titelverteidiger Sascha Klein auch bei Minustemperaturen seine Leistungen abrufen? Und wie gehen die anderen Top-Athleten Pascal Hens, Jennifer Oeser, Julius Brink und Magdalena Breszka mit der klirrenden Kälte um? Begleitet werden die Ausnahmesportler von Spielleiter und Skilegende Markus Wasmeier, der den Sportlern dieses Mal auch in einem emotionalen Rückblick seine spannende Karriere vorstellen kann. Kommentiert werden die Winterspiele von Sportkommentator Marco Hagemann.
Welcher Top-Athlet beweist bei eisiger Kälte starke Nerven und kann physische Höchstleistungen abliefern? Und welche Heldenmomente sorgten bei den Sportlern besonders für Gänsehaut? Das und mehr zeigt VOX ab dem 4.12. in drei Folgen dienstags um 20:15 Uhr in „Ewige Helden - Die Winterspiele“.
Kommentare