Am ersten Aprilwochenende trafen sich der DFG-Bundesvorstand, seine Referentinnen und Referenten und die Vorsitzenden der Landesvereine zur DFG-Arbeitstagung in der Frankenwarte Würzburg.
Auf dem Programm standen neben dem Rückblick auf das vergangene Jahr und der Vorschau auf das zukünftige Jahr mit Ereignissen und geplanten Projekten die Themen Homepage, Erscheinungsbild der DFG nach Außen sowie vor allem die interne Kommunikation.
Im mehrstündigen LEGO Serious Play-Workshop durften die Teilnehmer mit der Anwendung der so genannten Hand-Gehirn-Verbindung neue Erkenntnisse über sich selbst und die anderen Teilnehmer erfahren, die für die zukünftige gemeinsame Zusammenarbeit nicht nur innerhalb der DFG von Bedeutung sind. Somit fuhren sehr viele Teilnehmer motiviert nach Hause.
Die Deutsch-Finnische Gesellschaft e.V. ist einer der großen bilateralen Freundschaftsvereinen in Deutschland. Ca. 8.500 Mitglieder, darunter mehrere Hunderte Freiwillige, setzen sich fast täglich für Finnland in Deutschland ein, indem sie Konzerte, Lesungen, Vorträge oder gemeinsame Zusammenkünfte der Finnlandfreunde organisieren.
Kommentare