Neben den 200 Autor*innen kommt vom 20. bis 24. Oktober 2021 das internationale Verlagswesen in Frankfurt zusammen: 1500 Aussteller*innen aus über 70 Ländern und rund 200 Autor*innen machen die Frankfurter Buchmesse wieder zum Handelsplatz für Inhalte und zu einem Fest für Bücher. „Im Mittelpunkt der diesjährigen Buchmesse steht das Wiedersehen mit Kolleg*innen und Autor*innen aus der ganzen Welt.
In der Pandemie hat sich das Medium Buch weltweit als besonders resilient und beliebt erwiesen. „Wer die Komplexität unserer Zeit verstehen möchte, schätzt die Kreativität und Expertise der Autor*innen und die verlegerische Sorgfalt, mit der Bücher hergestellt werden. Literatur verbindet Leser*innen überall auf der Welt. In diesem Jahr bündelt die Frankfurter Buchmesse wieder das globale Branchengeschehen in einer Woche – und selbstverständlich lässt sich das Programm von überall auf der Welt live mitverfolgen“, sagt Juergen Boos, Direktor der Frankfurter Buchmesse.
Aus Finnland nimmt, wie alle Jahre zuvor, FILI - die Exportorganisation für finnische Literatur - an der Buchmesse teil. Vom 20. – 22.10. findet man FILI auf dem Stand in der Halle 4.0 B 16. Kontaktanfragen gerne im Voraus an: paivi.haarala@finlit.fi . Treffen können gerne auch über Zoom durchgeführt werden.
Kommentare