Vom 17. September bis 12. November 2022 wird ein hochspannendes Programm angeboten, das einen guten Überblick über das aktuelle Krimigenre und seiner Akteure gibt. Das Festivalprogramm präsentiert sich mit mehr als 180 Lesungen und 400 Mitwirkenden an über 100 verschiedenen, teilweise außergewöhnlichen Veranstaltungsorten.
Erneut ist die internationale Museumsnacht in Hagen am 22. Oktober mit dabei und hat in diesem Jahr Autor*innen aus Dänemark, Schweden und Finnland zu Gast in der Stadt an der Volme.
Der in Helsinki lebende Max Seeck stellt mit "Feindesopfer" den dritten Band seiner Jessica Niemi-Thrillerreihe vor, mit der er es bereits als einer der ganz wenigen Europäer auf die New-York-Times-Bestenliste geschafft hat.
Hier die Vorstellung auf DFGliest
Tina Frennstedt aus Schweden lässt die Protagonistin Tess Hjalmarsson in ihrem dritten Cold Case-Thriller "Das gebrannte Kind" unaufgeklärten Mordfällen nachgehen. Die dänische Bestsellerautorin Anna Grue führt ihre Cosy-Crime-Serie fort: In dem zweiten Band "Mord im Kurhotel" bekommt es die Hobby-Spürnase Anne-Maj Mortensen während ihres Kurhotel-Aufenthaltes mit einer Leiche im Schlammbad zutun.
Abgerundet wird die Kriminacht durch das finnische Autorenpaar A. M. Ollikainen, das in ihrem neuen Kriminalroman "Team Helsinki: Die Tote im Container" Paula Pihlaja und ihr Team westlich von Helsinki ermitteln lässt.
Kommentare