Von der Kinderbuchreihe Chaoskrümel & Nervensäge sind bisher bei arsedition „Ab in die Ferien!“, „Der große Schulstreich“ und „Die Hühner sind los“ erschienen. Jetzt hat arsedition die Rechte für Ruby & Ficelle and the Christmas Gift (Heinähattu, Vilttitossu ja jouluvintiö, Verlag Tammi), dt. Chaoskrümel & Nervensäge und das Weihnachtsteufelchen von Bonnier Rights, Finnland, erworben.
Und darum geht`s:
Bis Weihnachten ist es noch eine Woche und Chaoskrümel hat Angst, dass er nicht genug Weihnachtsgeschenke bekommt. Er sieht auf der Straße eine Weihnachtskollekte für bedürftige Kinder und kommt auf eine tolle Idee. Er zieht einen Mantel an, den er im Müll gefunden hat, und schreibt auf ein Schild: „Gib einem armen Kind Geschenke.“
Allerdings bringt der Versuch keine Ergebnisse und als nächstes tritt er als Straßensänger in der Rolle eines Straßenjungen auf – mit ebenso geringem Erfolg.
Bevor der Weihnachtsmann kommt und die ganze Familie mit den Wichteln spielen kann, stehen noch viele komische Eskapaden und Scharmützel bevor…
Vergesst den vorherigen Kommentar, das war Murks, geistige Umnachtung :-) Ich verwechselte die Chaoskrümel-Reihe mit der Little Mouse-Reihe. Man man man...
Weiß man, warum die Chaoskrümel-Reihe zu arsedition gewandert ist? Die bisherigen Bände sind ja alle bei Cross Cult erschienen.